top of page
Alex Drack, Gleiserei Winterthur. Gleiserei Zwischennutzung und Eventlokal Winterthur
Mathias Oehy, Gleiserei Winterthur. Gleiserei Zwischennutzung und Eventlokal Winterthur
Roland Oehy, Gleiserei Winterthur. Gleiserei Eventlokal Winterthur

Alex Drack

«Die Belebung des gesamten Gleiserei-Areals hat uns auf eine sehr produktive Art gefordert. Nun ist es schön zu beobachten, wie das Erarbeitete, gedeiht und sich als ein lebendiger Ort des Geschehens etabliert. Ein ähnliches Gefühl, kenne ich aus dem Gartenbau - die frisch angelegten Gärten beim Florieren bestaunen. Dies in der Gleiserei zu erleben, erfüllt mich mit Freude.»

Mathias Oehy

«Als gelernter Handwerker (Zimmermann), Eventveranstalter und Musikarrangeur kenne ich das Bedürfnis für günstige Gewerberäume aus eigener Erfahrung. Die Um- und Neugestaltung des alten Lokführerhauses hat viel Freude gemacht. Noch mehr Freude macht aber, dass wir nun kreativen und initiativen Leuten stilvolle Gewerberäume anbieten können.»

Roland Oehy

«Die Idee der Zwischennutzung hat mir von Anfang an sehr gefallen, und die Umsetzung durch die beiden Macher begeistert mich heute noch. Als drittes Puzzle-Teil in der GmbH kümmere ich mich um alles Administrative, bis hin zu Buchhaltung, Jahresab­schluss und Steuern; und das mit grosser Freude und Engagement.»

bottom of page